• Erika und Olina

  • Jon P. mit Ardbeg

Wer wir sind

Erika
Am wohlsten ist es ihr im Stall oder auf der Weide bei den Tieren. Sie ist verantwortlich für die Fütterung und Pflege der schottischen Hochlandrinder.

Erika kümmert sich zudem um das Verpacken und den Versand des Fleisches, um den Haushalt und das Wohlbefinden von Tier und Mensch – sie ist also die gute Seele im Betrieb. Geboren und aufgewachsen in Zürich, lebt sie seit über 30 Jahren in Tschlin, an der Seite von

Jon Pitschen
auch Betriebsleiter genannt, obwohl...? Mein Vater pflegte immer zu sagen: «Der Mann regiert die Welt, die Frau regiert den Mann!» Fest steht, wir sind ein gut eingespieltes Team und die wichtigen Entscheidungen werden immer zusammen getroffen, wer dabei das Sagen hat, ist Nebensache! Nach der Primar- und Sekundarschule in Tschlin habe ich eine kaufmännische Lehre in Chur absolviert, so ist es naheliegend, dass ich unter anderem verantwortlich für die Aktualisierung der Website und für die Büroarbeiten bin. Zusammen sind wir aber verantwortlich für

Nicolà
Er hat im Jahr 1983 das Licht der Welt erblickt und schon im Kindesalter musste er mit auf die Wiesen oder in den Stall. Mit 14 Jahren hat er die Prüfung für landwirtschaftliche Maschinen gemacht, und seither ist er während den Ferien eine grosse Hilfe beim Heuen. Er hat eine Ausbildung als Informatiker abgeschlossen und arbeitet jetzt als Systems Engineer bei der Onax AG  in Chur.

© Bio Janett